Kann man mit kosovarischem Pass abgeschoben werden?

4 Antworten

Relevant ist dein Aufenthaltstitel und ob du diesen erhälst oder dieser verlängert wird. Mit Kosovarischen Pass hat man kein automatisches Aufenthaltsrecht hierzulande

Das Kosovo ist kein Teil der EU und ein solcher Pass verleiht seinem Besitzer somit auch kein Aufenthaltsrecht innerhalb dieser.

Eine Aufenthaltserlaubnis muss bei den entsprechenden Behörden beantragt werden. Fehlt sie, kann man natürlich abgeschoben werden.

Wenn man einen unbefristeten Aufenthalt hat, wäre mir das neu.

Atzej  04.01.2022, 18:32

Das ginge auch dann, wenn man z.B. kriminell oder verfassungsfeindlich wiederholt in Erscheinung getreten ist.

Tiffanylegtlos  04.01.2022, 18:33
@Atzej

Naja, aus der Fragestellung gehen so ziemlich null Details hervor. Lustiges Rätselraten.

Natürlich kann man auch mit einem kosovarischen Pass abgeschoben werden, allerdings nicht wegen seiner Inhaberschaft. Jeder Ausländer in Deutschland kann grundsätzlich abgeschoben werden, wenn es dafür Gründe gibt.

Tiffanylegtlos  04.01.2022, 18:34

Wenn ein Ausländer den deutschen Pass hat auch?

Tiffanylegtlos  04.01.2022, 18:38
@Atzej

Also mit dem deutschen Pass es egal, welcher Landsmann man ist und welche Auskunft man hat, Abschiebung ist kategorisch ausgeschlossen, egal wie strafrechtlich auffällig man ist?

FutureTrunks91  05.08.2022, 12:34
@Tiffanylegtlos

Nein, dann nicht. Wenn du zum Beispiel kosovarische Wurzeln hast aber ein deutschen Pass dann kannst du nicht abgeschoben werden.

Lilyjana
Fragesteller

Ich habe ja nichts falsches gemacht nur mein Lebensgefährte hatte einen kosovarischen Pass und ich hatte einen serbischen Pass somit habe ich mich jetzt kosovarischen Pass und die Kinder beantragt weil der Ausländerbehörde wollte Reisepässe haben da die Kinder keine hatten im Prinzip haben wir nichts falsches gemacht oder irgendwie kriminelles

Atzej  04.01.2022, 22:33
@Lilyjana

Dann droht ja auch keine Abschiebung! Alles gut!