Kann man mit jeden Alter eine Sprache lernen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Alter lässt die Fähigkeit zu lernen tatsächlich nach. Gerade wenn man sein Gehirn nie trainiert hat (mit Kreuzworträtseln oder ähnlichem).

ABER: schwerer lernen heißt ja nicht niemals lernen.

Nur mal so ne Frage am Rande: wozu brauche ich das Wort Lebensmittel? Ist meiner Meinung nach ein Überbegriff, der keinerlei direkten Bezug zu einem einzelnen Lebensmittel bringt, nicht einmal zu einer Gruppe dieser.

Ja, eine Sprache kann man in jedem Alter lernen. Es ist aber nicht jeder gleich begabt dafür. Wenn man nie im Leben etwas mit einer Fremdsprache zu tun hatte, ist es schon schwerer.

Für mich wäre es kein Problem.

Man kann in jedem Alter eine Sprache lernen, als Kind und wenn man muss meistens schneller...

Ja, kann man, aber es wird schwerer.... je jünger, desto leichter und je mehr Sprachen man schon spricht um so schneller lernt man die nächste!

Liebste Grüße und einen schönen Tag noch.