Kann man mit Fos abi Gymnasiallehrer werden?

Ich weiß, dass man dafür Lehramt studieren muss. Ich möchte wissen ob man damit Lehramt studieren kann oder ob es da Einschränkungen gibt.

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du nach der FOS noch das Abi nachschiebst, kannst du die Fächer auf Lehramt studieren.

Zu beachten ist aber, dass es regelmäßig einen NC für Gymnasiallehramt gibt und dann auch noch einen Eignungstest bei Fremdsprachen. Um diesen in Englisch zu bestehen, sollte man weit über das Schulenglisch hinaus sich damit befassen.

Heyy123431
Fragesteller

Das Englisch ist vermutlich kein Problem. Danke :)