Kann man mit einer Rechnung was anfangen?

3 Antworten

Die Zahlung (Karte) hat nichts mit dem Nachweis für einen Kauf (Rechnung oder Kassenzettel) zu tun. Diesen Nachweis über einen Kauf bekommt man immer, auch wenn man mit Karte gezahlt hat.

Die Käufer wollen wohl sicher gehen, dass sie bei evtl. Garantiefällen einen Anspruch gegen den Hersteller geltend machen können, das geht nur mit Kaufnachweis.

Können die was damit anfangen?

Da gab es mal Fälle wo Leute kaputte Ware hatten, dann speziell günstige Käufe suchten der gleichen Ware mit Rechnung um dann ihre kaputte Ware zu reklamieren.

Und dann gab es mal n Fall bei denen Leute Rechnungen wollten damit sie ihr Fakekram als Original unterjubeln konnten.

Beides würde dich direkt aber nicht betreffen. Und ich denke sowas ist sehr selten. Schon ne ganze Weile her, dass ich darüber mal las.

Das ist dann wie bei der Geburt?! - Kann man mit der Geburtsurkunde was anfangen? - Nee, ich habe mit Karte bezahlt :)))))))))))