Kann man mit einem IQ von 82 Buchhalter werden?

4 Antworten

Nein ich glaube nicht das Buchhalter drin ist..:) Du könntest z.B für einen Sicherheitsdienst arbeiten.

YugoL
Fragesteller

Geht das auch ohne selbst ein Auto steuern zu müssen? Habe kognitive Einschränkungen

Plus Mittlere Reife.

YugoL
Fragesteller

Ich habe Abitur und einen Bachelor Studienabschluss in Bibliotheks- und Informationswissenschaft. Dann habe ich zwei Jahre an einer wissenschaftlichen Bibliothek gearbeitet. Das ist aber schon viele Jahre her. Bin dann allerdings krank geworden die letzten acht Jahre war ich arbeitsunfähig. Nun möchte ich mich wieder nützlich machen und etwas Geld verdienen vor allem. Hoffe es gibt etwas das ich noch machen kann.

Was verstehst du unter "Buchhalter"? Für Rechnungen eingeben reicht es vielleicht.

YugoL
Fragesteller

Ich habe mich noch gar nicht richtig darüber informiert. Habe nur gehört von einer, die macht das von zu Hause aus und ist sehr glücklich und reist viel. Wobei ich bisher eigentlich nicht wirklich viel gereist bin. Ich dachte nur irgendwie habe ich auch Lust drauf mal wieder eine Reise zu machen.

ronalda  27.07.2023, 14:25
@YugoL

Wie bitte? Du meinst, du suchst dir diesen Job aus, weil du Lust auf eine Reise hast. Vergiss es einfach.

YugoL
Fragesteller
@ronalda

Aber das ist doch ganz normal, dass man Wünsche hat und dafür muss man Geld verdienen um sich diese erfüllen zu können.

um buchhalter zu werden muss man intelligent sein. mit einem iq von 82 ist man das nicht. du könntest in supermärkten regale auffüllen, putzen, straßen fegen - halt einfache sachen.

YugoL
Fragesteller

Für mich ist das nicht so einfach, körperliche Einschränkungen steht oben

Liverpool1  27.07.2023, 17:16
@YugoL

wird dir nix anderes übrig bleiben. andere arbeiten gibts nicht für dich. es sei denn du gehst in eine behindertenwerkstatt basteln. da verdienst du aber dann kein geld

YugoL
Fragesteller
@Liverpool1

Naja es gab mal Arbeit für mich, ich habe zwei Jahre in einer wissenschaftlichen Bibliothek gearbeitet nach meinem Abi und Studienabschluss. doch dann wurde ich halt krank

Ich glaube das nennt man heute Tagesstätte. Ja ich denke das werde ich eventuell machen. Geht aber nur, wenn es dort Rückzugsmöglichkeiten gibt, bin so schnell reizüberflutet. Dann werde ich eben lernen mit wenig Geld auszukommen. Geld macht nicht unbedingt glücklich, und ich bin als Behinderte vielleicht sogar glücklicher als Milliardäre, die nur an sich selbst denken und ihr näheres Umfeld

Liverpool1  28.07.2023, 09:36
@YugoL

nu übertreib mal nicht und erfinde geschichten. als geistig debiler hast du kein abi. such dir arbeit und hör auf ausreden zu finden

YugoL
Fragesteller
@Liverpool1

Und du solltest mal einen Kurs belegen, wie man mit anderen höflicher umgeht. Dann würde es dir selbst nämlich auch besser gehen, wenn du nicht so unfreundlich zu anderen sein müsstest.

Liverpool1  29.07.2023, 20:49
@YugoL

alles gut prinzessin, besprich das mit deinem gesetzlichen betreuer