Kann man mit einem gelochten 50€ Schein bezahlen?

18 Antworten

Das Geld hat noch seinen Wert, jedoch werden 50er immer auf Echtheit geprüft, dadurch kann es sein, dass das Gerät diesen nicht erkennt. Dann musst du zur Bank.

KittyWu  17.01.2013, 15:01

Oft wird auch nur mit einer UV-Lampe geprüft, da ist ein Loch kein Problem.

Ja, grundsätzlich schon. könnte halt sein, dass ein Geschäft das nicht annimmt. Geh vielleicht vorher zu einem Geldinstitut und lass es dir dort wechseln.

So lange noch alle sicherheitsmerkmal evorhanden sind und das Loch nur so groß ist wie von einem normalen Locher, dann würde ich den annehmen da man davon ausgehen kann das er echt ist. Zudem ist der Großteil des Scheins noch da.

ich würd allem aus dem Wege gehen und zur Bank zum Umtausch bringen

Solange mehr als 50% vom Schein vorhanden ist tauscht ihn zumindest die Bank.