Kann man mit Duolingo etc Sprachen lernen?

2 Antworten

Die Apps helfen den Einstieg in die Sprache zu bekommen und du lernst die Grundsätze der Satzbildung und auch einen allgemeinen Wortschatz.

Um eine Sprache dann auch richtig zu erlernen und im Alltag anwenden zu können, musst du allerdings sprechen und verstehen.

Da helfen z.B. Filme und Serien auf der Sprache zu schauen oder dich mit anderen auf Französisch zu unterhalten.

Ich würde also sagen rein mit der App kannst du dich zwar rudimentär durchschlagen, aber eine richtige Konversation wirst du damit nicht führen können.

Tina2909627272
Fragesteller

Danke für deine tolle Antwort!

Hast du auch vielleicht eine Empfehlung mit welchen Lernbüchern man die französische Grammatik erlernen kann ? :)

Man lernt damit eher so Urlauberniveau und einzelne Sätze, nicht die Bausteine mit denen man später die gesamte Sprache sprechen kann.