Kann man mit diesem Lenkrad Forza 5 spielen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf PC ja, auf Xbox nein. Es sollte aber eine Xbox Variante geben wenn ich mich nicht irre.

Allerdings würde ich das Lenkrad nicht nehmen da es kein Force Feedback hat.

Himoinwasgeht
Fragesteller

Danke dir! Was ist Force Feedback?

HappyPhilXD  06.05.2024, 20:16
@Himoinwasgeht

Lenkräder mit Force Feedback haben einen oder zwei Motoren verbaut, welche die Kräfte die auf ein echtes Lenkrad einwirken simulieren.
Das wackeln wenn man über Schotter fährt, ein Bonk wenn du gegen den Bordstein kommst, es drückt dagegen wenn du es zu stark einschlägst um den Widerstand der Räder zu simulieren etc.

LeLe929  07.05.2024, 14:46
@Himoinwasgeht

Force Feedback ist, wenn das Lenkrad rumruckelt, wenn z. B. Du im Spiel auf eine Straßenunebenheit fährst oder im Gelände. Kannst ja mal auf Youtube schauen, ob jemand hochgeladen hat, wie das aussieht