Kann man mit der Eutanasiespritze des Tierarztes einen Menschen töten?

5 Antworten

wenn er sich in den Finger sticht dann injiziert er ja nicht die Lösung.. allerdings kann eine gewisse Mengen natürlich auch einen Menschen töten

Grundsätzlich sind die Wirkstoffe, die für die Einschläferung von Tieren verwendet werden, wie z.B. Pentobarbital, auch für Menschen tödlich, und werden teilweise auch für diesen Zweck verwendet (beispielsweise bei Hinrichtungen oder für die Sterbehilfe in Ländern, in denen dies zulässig ist).

Allerdings ist es wie bei allem - Die Dosis macht das Gift. Wenn der Arzt sich versehentlich mit der Spritze in den Finger sticht und einen winzigen Tropfen des Medikaments abbekommt, wird ihm nichts passieren. Die Wirkstoffe werden nach Körpergewicht dosiert, selbst wenn ein 70kg schwerer Mensch die gesamte für eine 4kg schwere Katze erforderliche Dosis verabreicht bekommt, würde das mit großer Wahrscheinlichkeit nicht tödlich enden.

Ja ist möglich.dosis wäre wohl ne andere.nur von an der kanüle pieksen passiert nix, der Wirkstoffist ja in der spritze..

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilpraktiker mit Qualifik. In Osteopathie und Chiroprakti

jap das kann verhindert werden

adrenalin hilft vlt.

alles das gegen atemnot hilft

- kommt auf das tier drauf an

eine hunde dosis wäre vlt nicht tödlich

eine pferde dosis garantiert

dosis bis 1mg überlebt der mensch

bis 10mg kann man schnell mal sterben

(das ohne die verstärkung von codein miteinberechnet zu haben)

Ich glaube nicht, weil die Menge wird nach dem Gewicht des Tieres berechnet und die meisten Tiere sind halt leichter als ein Mensch.

Zudem reicht der Stich in den Finger ja nicht, er muss auch den Kolben nach unten drücken, und wieso sollte er das machen?