Kann man mit dem alten Hunderter noch bezahlen??

Geldhh - (Geld, Euro, Money)

7 Antworten

Das Gesetz über die Deutsche Bundesbank sagt: „Auf Euro lautende Banknoten sind das einzige unbeschränkte gesetzliche Zahlungsmittel.“ (§14)

von daher ist es kein Problem mit einem älteren Schein etwas zu bezahlen.

Na klar!

Die alten 5er und 10er und 20er und 50er müssen solange es die Währung Euro noch gibt angenommen werden.

Was ist ein "Hundert"- Schein?

Meinst du 100€?

Oder 100DM?

Alle diese Scheine haben unbegrenzt Gültigkeit und es kann entweder damit bezahlt werden oder diese umgetauscht werden..

Wenn du 100€ meinst - dir ist nicht aufgefallen, dass schon andere Euroscheine erneuert worden sind in den letzten Monaten? Hast du da nicht aufgepasst? Oder hast du da auch gefragt ob die alten weiter gelten und machst jetzt weiter?

https://so-geht-bank-heute.targobank.de/geldgeschichten/neue-euro-scheine/

Und nun sind halt die 100€ und 200€ dran..

Woher ich das weiß:Recherche