Kann man mit Cap einen Sonnenstich bekommen?

3 Antworten

Grundsätzlich schützt die Kappe nur deine Kopfhaut. Das heißt Nacken, Ohren und Gesicht sind weiterhin der Sonne ausgeliefert (so wie eben der Rest des Körpers auch). Außerdem hängt der Schutz der Kappe auch immer von dem Material ab. Ist bis auf den Schirm alles aus einem netzartigen Synthetik, können die UV-Strahlen weiterhin einen Sonnenstich verursachen. Mit Sonnencreme ist man immer auf der sicheren Seite.☺️

Baumschnueffler
Fragesteller

Ich hab bloß richtige Kappen, sowas mit Netz kann ich nicht leiden😅

Vielen dank für deine Hilfreiche Antwort

Sehr unwahrscheinlich, aber creme dich zur Sicherheit im Gesicht auch mit LSF50 Sonnencreme ein, dann bist du in Sicherheit. :)

Baumschnueffler
Fragesteller

Also ich hab jetzt im Garten fürs grillen alles vorbereitet bloß mit einer Kappe. War aber nicht durchgehend in der Sonne. Aber immer mal wieder. Bei sowas muss ich mir gar keine Sorgen machen oder?

und vielen Dank für deine Antwort 🤝😊

josiefreh  21.05.2023, 14:03
@Baumschnueffler

Ach, nein, da brauchst du dir gar keine Sorgen machen! Gut, dass du, wenn du in der Sonne warst, mit Kappe in die Sonne gegangen bist. Da passiert gar nichts. Trotzdem viel trinken, wenn‘s jetzt heißer wird. :)

Baumschnueffler
Fragesteller
@josiefreh

Trinken is immer wichtig, ich trink von Grund auf schon so viel.

Vielen Dank und einen schönen Restonntag wünsche ich😊

100% auf keinen Fall. Ein wenig, ja.