kann man mit brustimplantate stillen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja du kannst stillen, die implantate werden entweder unter den Brustmuskel oder darüber eingesetzt, das Brustgewebe wird davon nicht betroffen.

Wenn bei einer Brustvergrößerung die meisten Milchgänge und wichtigsten Nerven erhalten geblieben sind (was in der Regel der Fall ist), können die meisten Frauen auch mit einer Brustvergrößerung Stillen. Teilweise können sich sogar durchtrennte Milchgänge regenerieren und funktionieren dann wieder normal.

Allerdings können häufiger Milchstaus vorkommen. Auch treten bei manchen Frauen gehäuft Brustentzündungen auf. Es besteht allerdings die Möglichkeit, bei Problemen mit nur einer Brust zu stillen.

In diesen Fällen sollten aber das Gewicht und die Windeln des Babys genau kontrolliert werden, um sicher zu stellen, dass genug Milch da ist.

Ganz wichtig: schon vor der Entbindung eine Stillberaterin (IBCLC) kontaktieren, damit von Anfang an eine gute Betreuung gewährleistet ist und Stillprobleme gar nicht erst auftreten.

http://www.babynatur.de

Wenn sie unter dem Muskel sind vielleicht schon. Durch eine Operation kann aber immer was kaputt gehen.

theoretisch ja. Allerdings gab es auch Unfälle bei denen Silikon in die Muttermilch gelangt ist.

Warum nicht? Die Brust wird ja nur (unnötig) aufgepumpt, aber nicht funktionsunfähig gemacht.