Kann man mit Aktienhandel in kürzester Zeit viel Geld verdienen. Z.b. mit trade republic oder scalable capital?

8 Antworten

Was verstehst du darunter ? In kürzester Zeit sicherlich kaum , aber auf längere Sicht schon eher. Und viel ist auch relativ.

Am besten wäre ein ETF Sparplan auf dem MSCI World Index so streust du dein Geld breit. Mindestens 100 Euro mtl. Sparrate und nach einigen Jahren kommt schon richtig was zusammen.

Aber auch hier gibt es keine Garantie. Rücksetzer und Kursverluste sind immer möglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

oldMoneyLove  23.05.2024, 17:00

Absoluter Unsinn diese Antwort. Der FS möchte kurzfristige Erfolge haben. Natürlich, höhere Volatilität, Risiken etc aber er interessiert sich nunmal für diese sehr Interessante Anlageform.

Dann mit dem MSCI World zu kommen, der übrigens nicht so breit diversifiziert ist, wie man meint, ist ein Fehlschlag.

Theoretisch JA, kann aber genauso auch umgekehrt sein.

Realistisch ist 10 % im Jahr immer drin, wenn man ein gestreutes breites Portfolio hat. Da sind da eben Aktien dabei mit 100%, und ein paar Looser mit Minus 20 %.

Mein bester Wert in den letzten 5 Jahren ist Microsoft, mein "Sorgenkind" ist Solaredge

Theoretisch möglich. Aber dann kannst du halt auch viel verlieren. Hohe Renditen gibt es nur, wenn du hohe Risiken eingehst.

Wenn man auf die richtigen Aktien setzt, ja - wenn man auf die Falschen setzt auch sehr viel verlieren.

Ich habe zuletzt letzte/vorletzte Woche mit dem kurzen AMC Entertainment-Run binnen 2 Trades ~gut 2,5k€ Gewinne und mit dem Kauf von Coinbase am Freitag und Verkauf des Postens heute früh knapp 3k€ verdient (jeweils nach Abgaben).

Ansonsten dieses Jahr bereits recht viel mit AI und Rüstung gut gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nicht so wie beim Lotto, wo man ein paar Euro fünfzig bezahlt und dann auf den Millionengewinn hofft.

Anlegen in Aktien ist eigentlich etwas Seriöses, Langfristiges.