Kann man mit 5€ am Tag leben (überleben)?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Joa, 5€ würde wohl für das wichtigste reichen am Tag. Wir sind 4 Personen im Haus, kaufen wöchentlich für bissl mehr wie 100€ ein. Haben halt noch Krimskrams, den man eigentlich nicht benötigt.

Finde deine Idee toll, hab auch schon öfters überlegt sowas zu machen, stell's mir ziemlich toll vor :)

CosmoPolito
Fragesteller

Wenn man ein billig Toast kauft, kostet das so 1€. Davon kann man dann ja auch mehrere Tage leben, dann noch aufschnitt und Quark, und man kommt auf seine Nährwerte am Tag, oder hakt Tunfisch aus der Dose ...

Müsste doch eigendlich reichen, denke ich.

kuttenkiara  21.11.2011, 15:57
@CosmoPolito

Jup, Obst würde ja auch noch gehen :) Obst und Gemüse.

Aww, am liebsten würde ich mit dir gehen, irgendwann mach ich auch mal sone Wanderung :D

Nein, du solltest das doppelte berechnen. Falls es dann reichlich ist, ist ja okay...aber du musst eine gewisse reserve haben, da du nie weisst welcher Laden zu welchen Preisen auf der Strecke liegt. Ausserdem ist deine Möglichkeit zum Kochen und Backen stark eingeschränkt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hilfestellung im ökonomischen Fragen

Rheinflip  21.11.2011, 16:20

Und...bedenke, das du einen erhöhten Bedarf durch deine Bewegung hast. Insgesamt kann ein Wanderer bis zu 3500 Kcal am tag benötigen.

sicher kann man das du brauchst vill 2 euro zum essen und 1 euro zum trinken und 2 euro für sonstiges :D

Geh mit den 5 € mal in einem Supermarkt einkaufen und versuche dann, Dich einen Tag lang davon zu ernähren. Dann siehste doch, ob das reicht.

Kommt drauf an, ob du warm essen willst oder nur kalt. 5€ für was Warmes (und noch andere Mahlzeiten, du isst ja nicht nur ein Mal) ist vielleicht ein bisschen wenig, vor allem weil du ja auch trinken musst. Ich würde eher 10€ einrechnen