Kann man mit 30 Jahren noch einen Job bekommen?

9 Antworten

Ja, locker. Aber wenn du keine Ausbildung und kein nützliches Studium hast, bist du halt auf bestimmte Jobs beschränkt. Das ist natürlich auch voll okay, aber ich würde dir eher empfehlen eine Ausbildung zu machen, weil in vielen Bereichen händeringend nach Auszubildenden gesucht wird und sich das auch finanziell für dich lohnen wird. Damit meine ich insbesondere technische und handwerkliche Berufe.

Klar geht das.

Je nach Erfahrung, Qualifikation nicht unbedingt der beste.

Aber ich hab mich mit 45 an einem Montag beworben, am Dienstag hab ich angefangen.

In der Firma bin ich heute noch offiziell

Ein Job kommt dir nicht zugeflogen. Mit 30 keine Ausbildung vermute ich mal, dann wirds etwas schwieriger und es endet vermutlich in irgendwelchen schlecht bezahlten Helferjobs.

Man kann übrigens auch mit 30 noch eine Ausbildung machen, um seine Chancen auf dem Arbeitsmarkt deutlich zu verbessern.

Ich habe noch mit 43 einen neuen Job bekommen, obwohl ich nun davor auch schon einen Job hatte. Ich denke, heutzutage wo überall Kräfte gesucht werden, dürfte das kein Problem sein. Notfalls noch mal die Schulbank drücken.^^

Ja natürlich, es besteht zur Zeit sehr großer Mitarbeiter Mangel, vor allem im Handwerk und dem Handel.

Wenn es in der Branche in der du deine Ausbildung gemacht hast keine freien Stellen gibt, dann bewirb dich als Quereinsteiger in einer anderen Branche.

Ich habe mit 30 Jahren noch mal eine neue Ausbildung gemacht, da ich in meinem vorherigen Beruf nicht glücklich war.

Mit 30 Jahren bist du doch jung