Kann man mit 0 Punkten in der Matheprüfung fürs Abitur in Hessen bestehen?

5 Antworten

wenn man bedenkt, dass man mit 1 mal 0 punkten in nem normalen zeugnis normalerweise sitzen bleibt... wohl eher nicht...

lucipher666
Fragesteller

Aber es ist ja keine Zeugnisnote, es ist ja "nur" die Note von der Abiturprüfung

Bianca1349  22.08.2013, 20:14
@lucipher666

naja und grade WEIL es das abi ist ist es ja wichtiger, gute noten zu haben... sieh einfach zu, dass du keine 0 punkte kriegst, dann wird schon alles gut gehen^^

Nein leider nicht. Hatte damals immer 5 in Mathe, aber eine 6 hätte mir nie passieren können. Also irwie sammelt man immer noch paar Punkte (meine nicht die "Note") ;-)

du darfst in einer pruefung ne 6 haben, musst es nur ausgleichen können!! dieses jahr hatten z.b. viele ne 6 in der mathe abi prüfung und fast alle haben bestanden

Bei uns (Ba-Wü) ist das so, wenn du irgentwo 0 Punkte hast bist du durchgefallen.

comedyla  22.08.2013, 20:06

kann ich widerlegen. Bawü 2006: 0 Punkte im Mathe-Abi. Trotzdem das Abi bekommen :-)

Hat sich bei G8 auch nicht geändert.. Kommt nur auf die Punktzahl im Block an.

0 heißt aus meiner bis jetzigen Erfahrung 6 und 6 heißt durchgerauscht und durchgefallen o.o könnte mich auch irren... wenn ja dann hat es mein Klassenlehrer uns falsch erklärt XD