Kann man mit 0 Punkten in der Matheprüfung fürs Abitur in Hessen bestehen?

5 Antworten

wenn man bedenkt, dass man mit 1 mal 0 punkten in nem normalen zeugnis normalerweise sitzen bleibt... wohl eher nicht...


lucipher666 
Fragesteller
 22.08.2013, 20:04

Aber es ist ja keine Zeugnisnote, es ist ja "nur" die Note von der Abiturprüfung

1
Bianca1349  22.08.2013, 20:14
@lucipher666

naja und grade WEIL es das abi ist ist es ja wichtiger, gute noten zu haben... sieh einfach zu, dass du keine 0 punkte kriegst, dann wird schon alles gut gehen^^

0

Nein leider nicht. Hatte damals immer 5 in Mathe, aber eine 6 hätte mir nie passieren können. Also irwie sammelt man immer noch paar Punkte (meine nicht die "Note") ;-)

du darfst in einer pruefung ne 6 haben, musst es nur ausgleichen können!! dieses jahr hatten z.b. viele ne 6 in der mathe abi prüfung und fast alle haben bestanden

Bei uns (Ba-Wü) ist das so, wenn du irgentwo 0 Punkte hast bist du durchgefallen.


comedyla  22.08.2013, 20:06

kann ich widerlegen. Bawü 2006: 0 Punkte im Mathe-Abi. Trotzdem das Abi bekommen :-)

Hat sich bei G8 auch nicht geändert.. Kommt nur auf die Punktzahl im Block an.

0

0 heißt aus meiner bis jetzigen Erfahrung 6 und 6 heißt durchgerauscht und durchgefallen o.o könnte mich auch irren... wenn ja dann hat es mein Klassenlehrer uns falsch erklärt XD