Kann man medizinische Ohrstecker durch andere medizinische tauschen?

4 Antworten

Mach das nicht. Bei sehr frischen Ohrlöchern sind erstohrstecker gar nicht so gut. Die verhängen sich dann nämlich beim Einsetzen im Ohrloch, weil sie so spitz sind. Besser sind stumpfe Stecker aus einem Material wie Titan.

Aber insgesamt solltest Du nie nach nur einer Woche wechseln. Du handelst Dir damit nur Ärger ein, der länger dauern kann als nur 6 Wochen. Jetzt hast Du eine Woche rum, jetzt wart mal noch 5 weitere, und dann kannst Du wechseln, wenn der Stich nicht durch den Knorpel ging.

Das solltest du nicht tun. Das Risiko einer Infektion ist - auch mit desinfiziertem Schmuck - sehr hoch.

Du würdest die Wunde nur unnötig aufreißen.

Lass die Wunde besser sechs Wochen in Ruhe. Nur desinfizieren und möglichst nicht anfassen.

Nee das reizt die Wunde Mechanisch extrem. Lass den medizinischen Stecker mal mindestens 2 - 3 Monate drin. Wenn dann kein Sekret mehr raus kommt kann man es versuchen