Kann man man Schmuck mit einer Art "Fotorückwärtssuche" finden?

Das ist der Ring!

6 Antworten

Was sagt denn Deine Freundin? Einmal wo sie ihn her hat, aus einem Ladengeschäft oder online? Falls sie ihn geschenkt bekommen hat, bringt es nichts.

Wenn sie ihn jedoch selbst gekauft hat, wird sie noch wissen wo. Dann kannst doch Du oder Ihr beide, falls im Laden gekauft, dahin gehen mit dem Foto. Falls der Ring nicht vor 20 Jahren gekauft wurde, kann es sich doch feststellen lassen woher bezogen. Läden haben meistens immer die gleichen Lieferanten, daher werden das nicht zuviel verschiedene sein.

Ansonsten, falls online gekauft, ein großes deutliches Foto als Suchanzeige überall da einsetzen, wo Schmuck verkauft wird. Da gibt es immer viele Interessenten für Ringe etc. Ein ausführlicher Text, wie lange her der Einkauf, gute zusätzliche Beschreibung, also das Material und die Frage, ob jemand den Hersteller kennt oder einen Onlineshop wo genau das Modell mal angeboten wurde oder evtl. noch wird.

Es wurde im Fundbüro nachgefragt, auch in dem von der Bahn? Vielleicht gibt es einen ehrlichen Menschen, der ihn abgegeben hat.

Andererseits glaube ich nicht wirklich daran, denn:

Bei Fragen zu Schmuck lese ich hier sehr oft, daß ein Mitglied ein Schmuckteil gefunden hat und den Wert wissen möchte. Von Abgeben in einem Fundbüro ist da fast nie die Rede.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

MrBellvedere
Fragesteller

Es war leider auf einem Mittelaltermarkt. Daher ist der Hersteller wohl schwer ausfindig zu machen. Bei der Bahn und Fundbüro habe ich schon nachgefragt, sogar mit Foto. Leider bisher nichts gefunden. Aber die Idee mit dem Foto finde ich sinnvoll. Das probiere ich mal aus. Glauben tue ich auch nicht daran.. meine Freundin sagte auch, dass die meisten so fies sind das einfach einzustecken. :( Aber ich danke dir für deine zahlreichen, hilfreichen Ideen :)

setze das foto mit einer frage hier rein, wenn du glück hast, kennt jemand den hersteller oder die quelle

MrBellvedere
Fragesteller

Vielen Dank. Ich habe ein Foto hochgeladen! :)

Mit ganz viel Glück könntest du einen Treffer landen, aber das ist eher wie die Nadel im Heuhaufen zu suchen.

Stell das Bild mal ein, vielleicht hat den schon jemand gesehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Schmuckherstellung und Edelsteine.

MrBellvedere
Fragesteller

Vielen Dank. Foto ist hochgeladen. :)

Ja das ist immer sehr ärgerlich.

Wenn es nicht klappt, dann habe ich hier ein paar Alternativen für euch:

Vielleicht sonst einefach selbst mal nach dem Begriff googlen.

LG 🖤

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 🖤 ü10 Jahre dabei - 🤘🏼 Lebenseinstellung

MrBellvedere
Fragesteller

Du bist ja süß. Die Ringe passen vom Stil her gut zu ihr. Sollte der Ring nicht zu aufzufinden sein, bekommt sie zum Trost so einen von mir. Ich danke dir... das ist wirklich sehr süß von dir . Fühl dich gedrückt Sally 💙! :)

LG

MrBellvedere

Sally374  26.11.2021, 13:08
@MrBellvedere

Dafür nicht zu danken, immer wieder gern.

Kenne den "Schmerz", wenn der Ring mitmal weg ist. ^^

LG 🖤

Setz erstmal ein Bild hier rein, evtl. kennt jemand den Ring und weiss die Herkunft. Ansonsten mit Google Lens.

MrBellvedere
Fragesteller

Ich danke dir. Versuche es auch mal mit Google Lens :)