Kann man Kunst LK schaffen, obwohl man in der EF keine Klausur geschrieben hat?

2 Antworten

Hey:)

ich habe auch kunst LK. Wir haben bei uns an der Schule die Möglichkeiten seit der 5 Klasse Kunst als Hauptfach zu nehmen unf schreibt dann seit der 5 Klasse Klassenarbeiten in kunst. Ich war also schon daran gewöhnt. Aber wir haben ein Mädchen bei uns im kurs, die hatte das nicht und sie hat sich zuvor nie mit Kunstgeschichte beschäftigt noch Klausur geschrieben. Und sie hat es super hinbekommen und hat immer sehr gute Leistungen gebracht! Es ist auf jeden fall zu schaffen!
in kunst ist es nicht wie in mathe zb dass man immer Grundlagen braucht. Man hat in der Oberstufe in kunst bestimmte themen und die lernt man zusammen und braucht auch wirklich nicht Vorwissen!
ich zb habe bisher die komplett Kunstgeschichte gelernt und in der Oberstufe kam ein künstler dran und mein vorwissen hat mir nicht arg wie geholfen!

von da her bin ich mir sicher, dass du das hinbekommst;)

liebe Grüße

yayayaya292  30.06.2022, 17:11

Hi,

wähle für die kommende Q1 auch Kunst LK und hatte echt Sorgen, dass ich das nicht schaffen würde.

Du hast mich etwas beruhigt ;)

Falls du noch deine Klausuren hast, könntest du vielleicht die Fragestellung und ggf. das Werk/Bild veröffentlichten?

Danke :)

In meinen nicht LK Kunst Klausuren müsste ich Desings/Bild analysieren oder Techniken erklären, dazu muss man Texte schreiben können wie auch in Politik oder Deutsch. Man hat sich vorher im Untericht damit beschäftigt, daher war das machbar. Wenn es dich Interessiert das wähl den Kurs, kuck vielleicht vorher einmal in das Kern curriculum deines Bundeslands, den in meinem steht das Zeichnen nicht im Vordergrund. Du kannst ja nach alten Klausuren rechachieren um dich mit dem Aufbau bekannt zu machen