Kann man Kork über Fliesen verlegen, unter denen Fußbodenheizung ist?

4 Antworten

Ja man kann, die Hinweise zum Ausgleichen des Fliesenbodens sind wichtig, es sollte möglichst kein Luftspalt unter dem Kork entstehen. Bitte beachten, das die Vorlauftemperatur nach dem Verlegen des Kork etwas höher sein muss, sollte es also nicht mehr ausreichend warm werden, ist die Ursache in der Vorlauftemperatur zu suchen. Und auf jeden Fall ist es sinnvoll die Heizung druchlaufen zu lassen, denn Sie wird durch den Kork träger.

Hallo Ja mann kann Kork auf Fliesenlegen Kork sollte halt möglichst dünn sein ev Fliesen grundieren und Fliesenfugen verspachteln . Kann sein das es etwas länger dauert bis Wärme durch Kork durch kommt. Bei Dauerbetrieb der FBH. sollte das kein hinternis sein . mfg. Stefan

Man kann, aber natürlich dämmt es (ein wenig).