Kann man Koffeinpulver durch die Nase ziehen?

14 Antworten

Wieso bestellt man sich dann nicht einfach Koffeintabletten? Die kann man Oral einnehmen, und man kommt nicht auf so komische Ideen wie Pulver durch die Nase ziehen zu wollen.

Davon ab ist davon abzuraten irgendwelche Mittel zwecks Leistungssteigerung zu nehmen, geschweige den länger wach zu bleiben.

Ausreichend Essen und Trinken, genügend Schlaf, und dann braucht man auch keine Mittelchen.

Davon ab schädigt zu hoher Koffeinkonsum auch Organe, und kann auch mal ruck zuck auf den Kreislauf drauf hauen. Richtiges Herz-rasen von zuviel Koffein ist echt ne Geile Sache! (Ironie)

  1. Das ist sehr doof Koffeinpulver in die Nase zu lassen. Nur schon vom ersten Mal wird deine Nase veräzt sein.
  2. Ist die Wirkung dadurch unberechenbar.
  3. Ich hoffe du weisst dass ein Kaffeelöffel 100%iges Koffein dich töten kann... Also nimm das Zeug ja nicht durch die Nase.

Und 4. Ich hab auch 20%ige Kapseln für ne Party zwischendurch, also such lieber nach Kapseln, geht einiges besser runter.

Theoretisch ist es natürlich möglich. Allerdings ist es eine sehr hohe Belastung für die Schleimhäute, vor allem da 200mg in der Nase schon viel zu viel sind normalerweise. Und dann auf dauer?

Nimm einfach ein normales Getränk, lös die entsprechende Menge Koffein darin und süß es ggf. noch mit Zucker oder anderen Süßstoffen nach.

Außerdem solltest du auf keinem Fall zu viel nehmen und erst Recht nicht regelmäßig. Koffein ist nicht ungiftig, d.h. ab 2g aufwährts wird schon sehr gefährlich. Bei 5g landest du sicher auf der Intensivstation. Außerdem ist Koffein eine Droge, die körperlich abhängig machen kann! Konsumier es auf keinem Fall über Wochen hinweg, denn irgendwann kommst du nicht mehr von los.

Schlafen nicht vergessen!

Ich denke schon , du solltest aber sehr achtsam mit der Dosierung sein, außerdem reizt es wohl die Nasenschleimhäute sehr stark , weshalb du das auch nicht regelmäßig machen solltest.

Wenn du "Koffeinpulver schnupfen" googlest kommst du zu relativ vielen Ergebnissen. Das war was ich jetzt so aus der schnelle daraus gezogen habe. Aber du solltest dich wohl besser noch mehr informieren.

Is nich dein Ernst oder ? Aber wenn du es in die Nase ziehst, noch heiss Wasser hinterher. Ich hatte mal einen Kollegen, der hatt auch mit so nem Müll angefangen..anfags war es harmlos, später nahm er dann Aufputschmittel um fitt für Prüfungen zu sein, und Schlafmittel um überhaupt wieder pennen zu können. 2 Jahre hat er durchgehalten, dann war er ein Wrack :-( Sorry, lass die Fingen weg, lern einfach und geh früh ins Bett, dann bist du fitt für deine Prüfungen..LG Petra