Kann man kleinen Igeln katzenmilch gebet?

3 Antworten

Nein. Milch ist Gift für Igel.

Ist die Kleine schon gegen Saugwürmer behandelt worden? Hat sie einen normal warmen Bauch. Wenn nicht, dringend Droncit geben, Dosierung
1/4 Tablette (entspricht ca. 12,5mg Praziquantel) oral. Das könnte ein Grund sein.

Ansonstens bekommt man eigentlich fast alle Igel mit Reconvles Tonikum für Katzen zum Fressen. 5-10ml pro Tag reichen aus, zur Not kann man sie damit ein paar Tage flüssig ernähren, bis sie wieder selber fressen. In diese Flüssigkeit kann man auch sehr gut ggf. zu verabreichende Medis geben.

Weitere Tips gibt es unter pro-igel.de  Stichwort Igel gefunden

NUR Wasser geben. Es gibt einige Informationsseiten. Milch sollte es nicht sein.

XNightMoonX  21.12.2016, 15:20

Und bitte auch über die artgerachte Ernährung informieren. Beispielsweise kein Trockenfutter. Ist für Igel genauso schädlich wie für Katzen.