Kann man jemanden so manipulieren?

2 Antworten

Sehr schön, Lektion gelernt ^^
und ja, du kannst jeden so manipulieren wie du willst. Man kann einem Menschen die Hölle oder den Himmel einreden. Wer nicht aufpasst oder wem es egal ist, tötet auch damit.

Sarahmilte
Fragesteller

Hab denk ich einen Dachschaden aufgrund dessen bekommen. Frage ist halt ob dieser Dachschaden (runtergekommen sein ) wieder verschwindet

Sarahmilte
Fragesteller

Also das sich meine Denkweise wieder zum positiven ändert und ich auch wieder glücklich werden kann und sowas auch alles vergesse . Fühl mich ganz schon hintergangen und wie gesagt ich hab nur noch negative Gedanken die einfach Schwachsinn sind. Also so runtergekommene Gedanken

Bombrider  05.05.2024, 23:15
@Sarahmilte

okay, das ist leicht zu beantworten. Hast du die Enttäuschungsprägung schon als Kind erlitten oder hat es sich bis heute alles so zusammengewürfelt?

Sarahmilte
Fragesteller
@Bombrider

Ne das kommt alles zusammen da , ich nur verarscht werde . Und die Frage ist halt bleibt der Dachschaden ?

Bombrider  05.05.2024, 23:25
@Sarahmilte

Kann ich dir sagen: Wenn es eine Störung des Urvertrauens ist, also wenn man sie als Kind erlebt hat, dann wird man evtl für immer damit leben, aber unmöglich ist nichts

Wenn die Enttäuschung dagegen mit dem Ablaufen des Lebens einhergehen, dann sind es wichtige Lektionen die man gelernt hat und die verdaut man auf unterschiedliche Weise, aber immer stressfrei. Dauert nie wirklich lange ^^

Hallöchen

Das sind harte Worte , die mich fast sprachlos machen

Und es tut mir mega leid , was Dir Menschen angetan haben

Ich kann nur aus meiner eigenen Vergangenheit sprechen , denn ich war viele Jahre mit einem narzzistischen Menschen zusammen , der mich auch immer wieder manipulierte , - da war ich noch jung , und dumm .

Ich habe es geschafft , mich von diesem Menschen zu lösen . Irgendwann

Danach habe ich m e i n eigenes Leben gelebt . Und habe mich selbst wieder gefunden .Und genau d a s würde ich Dir auch raten

Wenn man sich von Menschen abwendet und trennt , die einem nur schaden . muss man einen Weg finden , wo man wieder auf eigenen Beinen steht

Und ....glaube mir ...es ist machbar

Habe Geduld mit Dir ,- die seelischen Narben werden verblassen , und irgendwann hast Du wieder den Mut und die Kraft , das Du Dein Leben wieder in die eigene Hand nehmen kannst.

Im Notfalll auch mit Hilfe von aussen ( Psychologe ) oder mit Menschen , die Dir wieder auf die Beine helfen , und die es gut mit Dir meinen

Ich wünsche Dir alles Gute . Pass auf Dich auf 🐞🍀

LG. Angel