Kann man jemanden anrufen, obwohl man blockiert wurde?

4 Antworten

Nein kann man nicht :)

Ich spreche aus Erfahrung :)

Zwei Erklärungen: nur mit viel Aufwandt und meist zusätzlichen Kosteneiner speziellen App kann man den SMS empfang blockieren, darum kann man fast immer eine SMS versenden, auch wenn man auf der "Black-List" ist und nicht anrufen kann. Und wenn die Rufnummernunterdrückung eingeschaltet ist, kann das Empfängerhandy nicht erkennen, wer anruft und läßt das Telefonat durch.

wenn jemand bei WhatsApp blockiert wurde, dann könnte man doch trotzdem denjenigen ganz normal anrufen?

Ja, wenn diese Person dich nicht in seinem Handy selbst per Nummer blockiert hat.

Aber dann hättest du noch die Möglichkeit anonym anzurufen und da kommst du auf jeden Fall durch.

RSA2016
Fragesteller

Dann verstehe ich die vielen Leute nicht, die sich beschweren, dass sie blockiert wurden und jetzt nicht wissen, was sie machen sollen...so dumm :P