Kann man Jahre davor einen Urlaub buchen?

5 Antworten

Hallo,

auf eine so allgemeine Frage gibt es nur 3 Antworten...

  • Ja!
  • Nein!
  • Möglicherweise!

Sofern der Anbieter, den man buchen möchte, dies anbietet - kann man es auch buchen. Über Jahre (also 2 oder mehr) im Voraus dürfte man aber die wenigsten Dinge buchen können.

Die Buchungssysteme sind in der Regel darauf nicht ausgelegt. Pension Hannelore in Buxtehude, deren Buchungssystem ein Papierkalender ist, kann natürlich solche Buchungen annehmen.

Flüge kann man in der Regel nur 1 Jahr im voraus buchen, Hotels solange, wie es das Hotel freischaltet (oder deren System ermöglicht).

Ansonsten kann man natürlich bei Reiseveranstaltern auch oftmals Vormerkungen platzieren...

LG, Chris

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2006 in verschiedenen touristischen Bereichen tätig

Buchen - nein, es sei denn, in einem Hotel oder einer Ferienwohnung, wo du den Vermieter privat kennst.

Alles, was über Buchungscomputer läuft, ist zeitlich begrenzt. Is ja auch logisch, da sich vieles dann auch nach Belegungs-, Fahr- oder Flugplänen richtet, die Jahre vorher noch gar nicht bekannt sind.

Ja, du kannst einen Urlaub Jahre im Voraus buchen. Viele Hotels, Fluglinien und Reiseunternehmen bieten den Service, Urlaub im Voraus zu buchen. Bestimmte Anbieter haben sogar spezielle Programme, in denen man auch bis zu 5 Jahre im Voraus buchen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin viel rumgekommen.

Jahre vorher kann ich mir nicht vorstellen, man weiß doch überhaupt nicht was sich in der Zeit ändert. Ich meine das ist eine schöne Abzocke wenn es nicht zurück erstattet werden kann aus irgendeinem Grund.

Ja ist am günstigsten.

Es gibt außerdem coole Airbnb's die schon 1-2 Jahre ausverkauft sind.