Kann man irgendwo schon in Frankfurt/M Federweißer trinken?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Steno,

ich habe in Frankfurt Nied eine Weinstube. Hier wird es ab nächster Woche Mittwoch dem 19.09. Federweißer uns Zwiebelkuchen geben. Vielleicht sieht man sich ja mal.
www.alte-schmiede-nied.de

Mit gastfreundlichen Grüßen
***Weinschänke zur alten Schmiede*****

also sorry, weiß da auch kein Lokal. Aber tendenziell ist Frankfurt mehr auf äppelwoi und Handkäs und Rippchen mit Kraut eingestellt. Da Frankfurt ja nun nicht gerade für Weinbau bekannt ist, ist es da mit Federweißer nicht so dolle. Wenn ihr da was tolles machen wollt, fahrt rüber Richtung Rheingau so Richtung Eltville, Bingen , Rüdesheim. Da gibt es den Winzer an jeder Ecke.

Sonst Frankfurt Sachsenhausen, da ist noch etwas typische Frankfurter Esskultur. Wie gesagt, die trinken halt Äppelwoi.