Kann man irgendwo nachschauen wie viel meter reichweite bluetooth hat für sein eigenes handy?

3 Antworten

Nein. Da die Bluetooth Reichweite von vielen nicht berechenbaren Umgebungseinflüssen (Räume, elektromagnetische Einflüsse...) abhängt.

IVIRTUOSEI  01.05.2024, 11:56

Das hat nichts damit zu tun,dass manche Hersteller dazu schreiben,um welches Bluetooth es sich handelt.

Reichweiten Tests wurden mit Sicherheit gemacht.

simonpeters1979  01.05.2024, 16:29
@IVIRTUOSEI

Ja. Aber das sind sehr theoretische Werte. Genauso wie die Angaben zum Spritverbrauch oder CO2-Ausstoß bei Autos.

IVIRTUOSEI  01.05.2024, 23:35
@simonpeters1979

Bei "ja aber" habe ich aufgehört zu lesen...sprichwörtlich.

Von Modell zu Modell ist sowas eh unterschiedlich...