Kann man irgendeinen Beruf mit Hunden nebenbei erlernen?

3 Antworten

Erlernen nicht, aber du kannst (wenn du ü13 bist) fragen, ob du im örtlichen Tierheim aushelfen kannst.

Tierheime haben leider oft nicht genug Personal, um sich um Praktikanten und Helfer zu kümmern, aber fragen tut nicht weh. Mehr als nein können sie nicht sagen.

RiddickBln  13.04.2024, 23:39

Ehrenamtlich vielleicht

IchmitdenFragen  13.04.2024, 23:41
@RiddickBln

Natürlich ehrenamtlich, was auch sonst? Sollen Tierheime jetzt auch noch dafür bezahlen, sich um Menschen zu kümmern?

Wenn es ein Tierheim i deiner Nähe gibt, kannst Du vielleicht einen ausführen - Für die Hunde ist das sicher ein Gewinn - wenn Du regelmäßig kommst wird er sich an dich gewöhnen, das könnte zu gegebener Zeit bitter werden.

Sicherheitsdienst mit ausgebildetem Sicherheitshund z.B

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung