Kann man ip über Tik Tok herraus finde.?

4 Antworten

Ja, das kannst du herausfinden.

IP ortet dich aber nur auf 500m-10KM je nach Region und Sendemasten

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.

Wenn man will, kann man das, die Frage ist eher, ob man dazu auch befähigt ist. Eine Plattform wie TikTok ist an sich ein offenes Buch, allerdings eher für TikTok selbst und für interessierte, andere Unternehmen die bereit sind Geld zu bezahlen um an Informationen zu gelangen.

Natürlich könnte man eine IP anhand eines Kontos ermitteln, dazu braucht man aber mehr Wissen über die Materie und muss auch ein wenig tiefer graben. Eine IP alleine hilft aber für gewöhnlich nicht viel, diese lässt sich binnen Sekunden durch eine neue ersetzen. Sofern vom Provider keine feste (befristete) IP zugewiesen ist reicht ein Neustart des Routers/Modems um eine neue IP zu erhalten.

Da du aber vermutlich auf irgendwelche Kindereien anspielst gehe ich mal schwer davon aus das es eher unwahrscheinlich ist das dich dein Gegenüber als Person identifizieren kann.

TikTok jedoch kann dich im Falle von Straftaten durchaus eindeutig identifizieren, dazu braucht es von den Behörden allerdings eine richterliche Anordnung. Sofern es sich also um ein Video handelt in welchem Straftaten zu sehen sind, dann kann ein solches Video seitens TikTok und den Behörden als Beweismittel genutzt werden.

Für das ganze braucht es aber ein Trio und dafür wird dann noch der Provider notwendig. Anhand des Providers lassen sich noch detailliertere Informationen zu einem Anschluss einholen. Die Behörden stellen den Antrag und TikTok (oder beliebige andere Plattform) sowie der Provider legen die nötigen Daten (sofern rechtlich vertretbar) offen.

Weiter steht die IP absolut nicht alleine da um gezielte Informationen zu einem Anschluss zu erhalten, da kommt auch die Hardware-ID (HWID) zum Tragen. Jedes Gerät hat eine solche ID und kann somit auch klar zugeordnet werden. Es gibt dann das sogenannte "spoofng" womit man die HWID verschleiern kann, aber auch das braucht ein gewisses Fachwissen um es a) sinnvoll und b) effektiv einsetzen zu können. Manch einer greift auf einen kostenlosen Spoofer zurück und wundert sich dann warum es nicht klappt und das Gerät "plötzlich" mit Viren vollgesch****n ist.

Um deine Frage aber nochmal kurz und knapp auf dich zugeschnitten zu beantworten:

Nein.

Renecap  12.07.2023, 06:10

Man kann auch anders ,nur wissen Gott sei dank es nicht die meisten wie es geht und HW ID im Internet kannst eher gleichsetzen mit MAC die Weltweit auch nur 1 mal vorhanden ist.

Wegen Datenschutz muss oder müssen die gelöschten Daten eine gewisse Zeit nicht für die Öffentlichkeit Verfügbar sein. Wenn z.B. ein Beschluss den Betreiber auffordert die Daten zu liefern aus welchen Gründen auch immer. Die Bevorratung der Daten dessen Zeit schwankt stark zwischen 90-180 Tage und mehr. Man kann also eine gewisse Zeit X nach Löschung deines Accountes jederzeit die Daten aufrufen. Als Privatperson kannst du nach Zeit X auch beim Betreiber Schriftlich Ihn auffordern deine Daten zu Löschen. Je nach AGB liegen die Zeiten zwischen 90 Tagen und 3 Jahren.

Und es kurz zu fassen ,ja man kann deine Daten bei tik tok Nachvollziehen deine IP von damals herausfinden aber auch den Betreiber mit dem du ins Internet gehst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

Behörden können das.

vyixx
Fragesteller

Also kann Man das nicht jail breaken oder wie das heißt?

FrageRunde59125  12.07.2023, 00:31
@vyixx

Deine Frage ist unverständlich. Klar kann man rausfinden wer das Video hochgeladen hat, wenn man gewissen Gründe hat, z.b. Rechtsverstöße. Aber das macht man dann mit Hilfe anderer mittel durch den Staat und durch Behörden und Provider.

Privat kann ich auch zu einer Datenanalysefirma gehen und mir eine auszug der Trackingdaten geben lassen und erfahren dein gesamtes Leben im Netz gegen geld natürlich.

Gibt in Deutschland allein über 10.000 Daten und Trackingfirmen. Man findet gegen geld alles raus weil die leute sich um Datenschutz nicht mehr kümmern.

vyixx
Fragesteller
@FrageRunde59125

Ja keine Ahnung aber mir hat jemand geschrieben das er von dem acc die ip jail breaken will

Renecap  12.07.2023, 06:14
@FrageRunde59125

Gibt in Deutschland allein über 10.000 Daten und Trackingfirmen. Man findet gegen geld alles raus weil die leute sich um Datenschutz nicht mehr kümmern.

Eines der Gründe warum ich MS Windoof nicht vertraue oder Nutze . Seit Windoof 95 zapft Winzigweich permanent Daten von den Geräten Wertet sie aus oder verkauft sie an dritte und macht so seine Gewinne.Der Nutzer merkt es nicht weil Ahnungslos und Unwissend , wundert sich dann warum seine E-Mail Adressen voll von Werbung sind . Oder seine Zugangsdaten, Passwörter ,etc. auf Black Listen im Dark Net zu finden sind.