Kann man in visual studio 2019 java "benutzen"?

2 Antworten

Nein, Visual Studio unterstützt nur die .Net Sprachen (C#, VB.Net, Visual C++, F#, IronPython). Java ist jedoch eine Programmiersprache von Oracle, nicht von Microsoft.

VS Code hingegen unterstützt auch Programmiersprachen, die nicht von MS sind, wie etwa Java, C, Python, Ruby, ... Allerdings muss der Programmierer i.d.R. die Programme von Hand compilieren bzw. interpretieren. Also z.B. Eingabeaufforderung starten -> python hello.py oder gcc -o hello hello.c.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Nein, hatte C# in der Schule auch mal in Visual Studio machen müssen. Aber wenn du nicht grad mit der WindowsFormsApp machst is net zu schwer sich an nen anderen Compiler zu gewöhnen.

RBM1992  10.09.2020, 16:16

VS ist eine IDE, kein Compiler ...