Kann man in Öffentlichkeit als Frau beten?

3 Antworten

Assalama aleikum,

Ja, man kann in der Öffentlichkeit als Mualima beten. Dein Körper ist ja normalerweise Bedeckt.

In machen Situationen musst du es ja, weil sonst du den Zeitpunkt verpassen würdest. Man kann sich ein stilles Plätzchen aussuchen wo bspw. eine Wand hinter einem ist so dass man nich ganz so "exposed" ist wenn man ins sajda geht.

Wenn du gar keinen ruhigen Platz findest kannst du auch in Notfall auch im Sitzen beten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

sefodenito829
Fragesteller

Barakallahu feeki

m93950008  30.05.2024, 18:13

diese religion ist nichts für frauen

Ja, ist in Deutschland und soweit ich weiß auch in Österreich und in der Schweiz erlaubt.

Woher ich das weiß:Hobby

LORDsan187  17.07.2023, 02:33

Und laut dem Islam auch erlaubt (die einzige wichtige Antwort da sie nicht nach eurem Gesetz gefragt hat)

SevenOfNein  17.07.2023, 06:06
@LORDsan187

Bei einer Frage auf deutsch in einem deutschsprachigen Forum ist zunächst von den Gesetzen in Deutschland, Österreich und der Schweiz auszugehen. Da bestehen keine Einschränkungen zum Beten. Deshalb ist die Antwort richtig ohne Einschränkung.

LORDsan187  17.07.2023, 10:23
@SevenOfNein

Die Antwort ist nicht falsch aber es hat nichts mit dem Thema zu tun, nur weil jemand was auf deutsch schreibt will die person nicht solche nutzlosen antworten.

Die person hat es in einem ISLAMISCHEN Kontext geschrieben und danach gefragt und nicht ob Religionsfreiheit in Deutschland existiert

SevenOfNein  17.07.2023, 22:14
@LORDsan187

Der islamische Kontext ist nicht ersichtlich, einfach klar fragen ist die Anforderung.

LORDsan187  17.07.2023, 22:18
@SevenOfNein

Nein, du hast den Kontext zu 100% verstanden also brauchst du nicht so tun.

SevenOfNein  18.07.2023, 15:43
@LORDsan187

Es steht nicht dort, wenn man es so genau nimmt mit dem was "geschrieben steht" gehört das dazu.

Wer im Stillen zu Gott betet, kann nicht wirklich erkannt werden, es sei denn, man nimmt eine Haltung ein, die darauf schließen lässt. Für Gott, der ins Herz sieht, ist das egal.- Jeremia 17:10

Tamtamy  15.07.2023, 07:26

Dir ist schon klar, dass hier eine Muslima fragt?

Johannes17Vers3  15.07.2023, 07:37
@Tamtamy

Wenn sie eine ist, dann gut. Ich durfte unseren Schöpfer kennenlernen, vielleicht besser als sie