Kann man in Japan mit Samung pay oder Paypal Pay zahlen?

2 Antworten

Das Problem in Japan ist, dass deutsche Handys nicht funktionieren.

Telefonieren kann man (zu extrem hohen Kosten) zwar, Internet mit dem Smartphone funktioniert aber nur über WLAN, nicht mobil. Wo kein WLAN ist, gibt es also auch keine Zahlung mit Paypal. 🤷‍♂️

Öffentliches, kostenloses WLAN ist zwar relativ verbreitet aber eben nicht überall vorhanden.

Ich habe damals vor der Reise Yen getauscht und überall bar bezahlt. Ich hatte in mehreren Reiseführern gelesen, dass Japan "Barzahler-Land" ist, was vor Ort auch bestätigt wurde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Guten Abend、

ich bin nicht sicher, ob Sie mit diesen Zahlungsarten bezahlen kōnnen。

Da einige der lokalen Geschāfte immer noch auf Barzahlung angewiesen sind、(denke ich) dass PayPal Pay das klappen könnte。

Eine weitere Zahlungsoption wāre LINE、das die meisten von uns verwenden。

Außerdem komme es auch auf die Region an。In Stādtischen kōnne es sein、dass es ginge。Doch am Land eher unwahrscheinlich。

Es wāre doch besser、wenn Sie [Kleingeld] mitnehmen。Japan ist sehr sicher。

Trotz der Sache wūnsche Ich Ihnen viel Spaß。

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung