Kann man in Gewässern mit hohem Salzgehalt schwimmen gehen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, kann man.

Das "tauchen" ist nur etwas schwierig. Gibt durch den extrem hohen Salzgehalt auch einen besonderen Anreiz - das Schweben, ohne schwimmen zu müssen ist Wahnsinn.

Kann man. Allerdings besteht die Gefahr der Reizung der Schleimhäute oder Augen, weswegen Vorsichtsmaßnahmen einzuhalten sind.

Klar doch auch als Nichtschwimmer denn absaufen und ertrinken ist nicht.

Die größte Gefahr ist m.E., das salzige Wasser zu schlucken und fürchterlich ins Kotzen zu kommen, wobei man dann noch mehr Wasser schluckt.