Kann man in einem Supermarkt als 16 Jähriger Schüler arbeiten KEIN FERIENJOB?

5 Antworten

Solltest du Deine 10jährige Schulpflicht beendet haben, kannst du das.Falls du das hauptberuflich machen willst, aber ich sehe gerade du meinst auf 450, Euro-Basis und das geht auch.

Brazerzzz
Fragesteller

Will da ja keine Karriere machen sondern nur einen Schülerjob meine Frage war ob das ab 16 geht.

Du kannst dort einen Minijob machen, also auf 450-Euro-Basis. Also nach der Schule eben. Meinst Du das?

Brazerzzz
Fragesteller

Ja genau das meine ich, geht das so für 450 obwohl man noch in der Schule ist? (10.Klasse)

Allexandra0809  30.09.2019, 22:49
@Brazerzzz

Ja, das kannst Du jederzeit machen. Musst eben nachfragen, was Du in der Stunde verdienst, dann kannst ausrechnen, wie viele Stunden Du maximal arbeiten darfst, damit Du nicht über 450 Euro kommst.

Auf 450 Euro Basis, Du bist ja Schüler, richtig arbeiten kannst Du nach dem Du die Schule abgeschlossen hast.

Als neben Job kannst Du es machen.

Du unterliegst noch der Schulpflicht. Du kansnt höchstens eine Ausbiludn dort mache oder Ferienjob.

Ich würde Mal sagen nur Praktikum