Kann man in Edinburgh im Meer baden gehen?

7 Antworten

Hallo, also direkt von der Stadt aus geht das zwar auch, aber ich suche mir lieber in der Nähe ein Plätzchen (ich habe dauernd Sorge bei einer Stadt, gerade am Abwasserrohr vorbei zu kommen, ist unlogisch, weiß ich). Da ich nicht so abgehärtet bin sondern eher ein Frosti im Wasser, schwimmen auch einige mit Neoprenanzügen (ich weiß nicht mehr, wie die genau heißen, jedenfalls sind die nicht komplett wasserdicht, aber Du bist dennoch geschützt und hast mehr Zeit Dich an die Temperatur Deines "Badeassers" zu gewöhnen), die man auch ausleihen kann. Dann erträgt die Wassertempersatur sogar ein Frosti und es lohnt sich auf jeden Fall

ja kann man. in edinburgh gibt es einige wunderbare häven, küsten und strände. auf einer sprachreise war ich öfters in newhaven und leith docks . auch erreichbar aus edinburgh ist musselburgh, und dort gibt es einen wirklich schönen strand, firth of forth. den kann ich dir sehr empfehlen. informiere dich am besten noch zusätzlich im reisebüro oder internet :) achso, als ich im sommer dort war, war das meer angenehm warm :)

Im Edinburgher Vorort Portobello gibts einen langen Badestrand, mit Stadtbus erreichbar. In East Lothian, Region östlich von Edinburgh, gibts viele tolle, lange und kaum bevölkerte Badestrände...nur, die Nordsee bzw. der Firth of Forth kann ziemlich kühl sein...

Ich war mal in Arbroath im Meer. Ca 11 °C. War kein Problem, so lange ich im Wasser war, aber danach... Brrrrrrrrr!!! Da waren es aber nur ca 16 °C Lufttemperatur, aber im Sommer geht das schon.

Kleine sandige Stellen gibt es in der Nähe schon, aber keinen richtigen Strand. Es ist mehr alles steinige Küste, kein Kieselstrand, sondern felsig. Aber ins Wasser kann man schon. Aber direkt einladen tut es nicht zum Baden. Da muss man schon woanders hin fahren.

Norman1900
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Gehen denn da überhaupt Leute ins Wasser?

Gibt es in Schottland generell nur steinige Küsten oder auch bessere Strände, die nicht so weit von Edinburgh entfernt sind?

critter  25.03.2010, 11:05
@Norman1900

Es gibt immer wieder kleine Sandbuchten, die aber mit unseren Sandstränden, die wir von der Nordsee her kennen, nicht vergleichbar sind. Da auch der Meeresboden felsig ist, ist Baden nicht so das Optimale. Eher kann man das an der Westküste in Buchten und kleinen Fjorden.