Kann man in der türkei verhaftet werden wenn man zb hier in gutefrage die türkei kritisiert und dann dahinfliegt?

4 Antworten

Ich rate dir Vorsichtig zu sein, denn in meiner Stadt gibt es welche, die die Regierung auf Social Media einst kritisiert haben und letztlich ein Einreiseverbot bekamen oder aber auch sie würden am Flughafen verhaftet werden.

Bielefeld1905  18.06.2021, 12:43

Ich rate dir nicht vorsichtig zu sein, genau das ist es ja was die Regierung in Ankara will, Kritiker mundtot machen. Ich würde lieber erhobenen Hauptes darauf verzichten in die Türkei einzureisen, als mir den Mund verbieten zu lassen und kniend zu leben.

Selbiges gilt für Deutschland, wenn mehr Menschen diese Einstellung hätten, würde es für die Bundesregierung düster aussehen.

MerkelAG  18.06.2021, 19:40
@Bielefeld1905

Stimmt, da gebe ich dir vollkommen recht, jedoch hab ich Familie dort und würde diese gerne weiterhin besuchen. Jedoch äußere ich meine Meinung gegenüber dem Deutschen Staat, und würde es bei dem Russischen ebenfalls tun.

Nein natürlich nicht, oder denkst du die chp wird festgenommen weil sie sich gegen Erdoğan spricht??

Unwahrscheinlich.
Wenn du den türkischen Behörden jedoch bekannt und denen ein Dorn im Auge bist könnte es passieren.