Kann man in der Business Class alles aus der Menü Karte probieren ( Essen , Champagner , Wein , Desserts usw ) oder hat man eine Wahl pro Gang?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann dir mal erzählen wie mein Business Class Flug über Doha nach Bali war mit Qatar Airways

Auf deinem Sitz liegen Kopfkissen und Bettdecke in einer durchsichtigen Tüte verpackt , in einer Schublade die Kopfhörer und auf dem seitlichen Tisch die Menükarte und Weinkarte , in der Menükarte befindet sich die Frühstückskarte die du mit Name und Sitznummer ausfüllen musst , damit die dich nicht aufwecken , sondern erst 1 Stunde vor der Landung wenn das Frühstück serviert wird. Dann kommt die Stewardess gibt ein heißes Handtuch und eine kleine Tasche , worin sich Parfum , Zahnbürste , Zahnpasta , Slips , Ohrstöpsel usw befinden ... danach kommt die Stewardess zurück sammelt das Handtuch ein und verlangt auch gleich die Frühstückskarte und überreicht dir ein Glas Champagner und paar warme Erdnüsse und andere Kleinigkeiten

Dann kommt der erste Gang mit Wein , danach das Aperitif ( Kleinigkeit zu Essen mit Champagner ) , dann der Hauptgang und zum Schluss das Dessert

In allen Essensgängen gibt es 5-6 verschiedene Auswahlmöglichkeiten ! Zu dem gibt es hinter der Business Class eine Bar ( die gibt es meist nur bei der Airbus 380 ! ) , zu dem kannst du eine Pyjama verlangen , lässt sich bequemer schlafen , wenn du dein Sitz ins Schlafmodus stellst

Zur deiner Frage zurück , JA du kannst alles ausprobieren was auf der Karte ist bei " Qatar Airways " ! .. das Dessert hat mit so gut geschmeckt das ich nach 5min ein zweites bestellt hatte und die Frau brachte es mit einem lächeln und ich gehe davon aus, egal was ich verlangt hätte aus der Menükarte , die hätten es widerspruchsvoll gebracht

98Larissa98
Fragesteller

Qatar Airways ist bestimmt teuer oder ?

Enissa31  07.11.2017, 17:24
@98Larissa98

Durch meine Miles n More Karte war es kostenlos, ich würde niemals soviel bezahlen

AnnaStark  07.11.2017, 19:15
@98Larissa98

Nein, ich flog 2015 mit Qatar nach bangkok für 2.100,- (hin-und zurück)

MagicTorpedo  07.11.2017, 17:38

Kann ich in der Business Class auch eine Massage von einer Flugbegleiterin bekommen falls sich während des Fluges muskuläre Verspannungen bemerkbar machen ?

Enissa31  07.11.2017, 17:45
@MagicTorpedo

Der Sitz in der Business Class kann nicht nur in ein Bett umfunktioniert werden, sondern hat auch eine Massagefunktion, die du selber einstellen kannst in welchem Körperbereich es massieren soll ( vom Nacken bis zum Fuß )

MagicTorpedo  07.11.2017, 17:49
@Enissa31

Maschinell ist eine Massage suboptimal.Macht das evtl. auch eine geschulte Flugbegleiterin meiner Wahl ? Bei dem Flugpreis sollte das doch möglich sein.

Enissa31  07.11.2017, 17:52
@MagicTorpedo

Das bekommst du nicht mal in der First Class ! Höchstens in der First Class Lounge im Flughafen , weil die drin noch ein Spa haben

98Larissa98
Fragesteller
@Enissa31

Dein Qatar Airways verlangt 2400 Euro im Februar nach Bangkok, ist nicht grad ein Schnäppchen

Enissa31  07.11.2017, 19:04
@98Larissa98

In der High Saison ist ein Business Class Flug nach Thailand unbezahlbar ! Ab Mai kostet es 1600 mit Qatar Airways bis Ende Oktober , oder die andere Alternative in der High Saison ist Turkish Airlines die genauso gut ist wie Qatar , dass aber nur 1800 kostet

AnnaStark  07.11.2017, 19:16
@MagicTorpedo

wahrscheinlich nicht, aber mit der Oman Air Aufenthalt in der Lounge in Muscet gibts kostenlose Massage

AnnaStark  07.11.2017, 19:19
@Enissa31

Turkish Airlines Vorsicht im Winter: Hatte die Im Januar 2017 gebucht, in Istanbul Schnee, Maschine fiel aus, gab keinen Ersatz, erhielt mein geld zurück, musste aber selbst Ersatz suchen. Und auf die Schnelle gabs eben nur einen erheblich teureren Flug. Aussergerichtlich wollte Turkish Airlines nichts zahlen, habe nun Klage eingereicht, Termin erst jetzt im November. :-(  :-(

Fazit: Ich fliege nur noch mit Gesellschaften, die in ihrer Heimat (bei Zwischenlandung) entweder keinen Schnee (z.B. Qatar) haben können oder sich mit Schnee auskennen (z.B. Swiss)

Du kannst Dein Menue aussuchen. Und wenn Dir das nicht reicht, kannst Du noch nachbestellen.

Was Getränke betrifft, bekommst Du alles, was Dein Herz begehrt.

Und da sind alle Fluggesellschaften gleich, die Unterschiede sind nur in der speziellen Essensangeboten, so ist Qatar mehr auf arabisches Essen ausgelegt, während bei der Swiss schon mal Raclette angeboten wird.

Ich kann das sagen nach Nutzung der Business nach bangkok jeweils von Qatar, Swiss, Thai, Oman Air, Air Berlin (RIP), Austrian.

Eine wahl pro gang. Die können dir nicht einfach alles geben. Bin mit Emirates schon Business geflogen.

98Larissa98
Fragesteller

Wie soll ich dir trauen, wenn du Wahl und Gang klein schreibst.

Zombie8  07.11.2017, 18:15

Alter ich bin 15... Ich geb mir doch nicht unbedingt Mühe wenn ich am Handy schreib, sondern nur in der Schule. Ich hab jetzt schon 8 Business Flüge hinter mir (Hamburg-Dubai-Bangkok und zurück und das ganze jetzt schon 2x). Ich weis, dass die Crew halt noch Essen für sich selbst mit hat. Aber sie können dir nicht jedes Gericht komplett geben. Wenn, dann könntest du fragen ob du ein Teil davon haben möchtest (vielleicht meintest du das ja auch so)

Zombie8  07.11.2017, 18:16

Und als Nachtrag: Falls du mir das mit dem 8 mal Business nicht glaubst. Es ist aber wirklich so

98Larissa98
Fragesteller
@Zombie8

Du bist noch ein Kind, mach lieber deine Hausaufgaben anständig

Als ich damals bei der Bank gearbeitet hatte, bin ich dauernd Business Class geflogen und das einzige wo sie dir Limits setzen ist bei Alkohol ! Nach 6 Gläsern kriegst du keins mehr , bei Kurzstrecken bestimmt weniger

98Larissa98
Fragesteller

Ansonsten die Leckereien darf man alle durchstöbern ?

vvbbnn  07.11.2017, 17:29
@98Larissa98

Wenn nicht machst du halt ne Szene, bist doch ne Frau :)

" Ich hab so viel bezahlt und ihr geizt bei solch einer Kleinigkeit "

Aber dann kommt es vielleicht mit Spucke :)

Such dir keine Billigairline dann wird das schon

AnnaStark  07.11.2017, 19:20

Die Erfahrung hab ich nicht gemacht.  Ich "besaufe" mich zwar nicht, aber in 12 Stunden trinke ich sicherlich mehr als 6 Glas.