Kann man im Paradies auch ohne Mann sein?

13 Antworten

Man kann sich im Diesseits scheiden lassen. Oder auch nicht. Tut man es nicht, weil man es den Kindern zuliebe nicht tat oder aus sonstigen Gründen (man aber eigentlich nicht mehr verheiratet sein will), dann muss diese Ehe im Jenseits nicht fortgeführt werden und kann aufgelöst werden.

Extertaler01  02.10.2018, 14:54

Die Ehe gilt für alle Zeiten. Man kann sich nur scheiden lassen, auf Grund von Hurerei & Ehebruch, wenn der Unschuldige dem anderen nicht vergeben kann. Matthäus 19:9. Hinterhältigen Hinarbeiten auf eine Scheidung hasst Gott und wird den Sünder zur Rechenschaft ziehen. Maleachi 2:13-16 und Markus 10:9. Trixer und Täuscher hasst Jehova.

verreisterNutzer  02.10.2018, 17:37
@Extertaler01

Mit dem Tode erlischt nach der Bibel die Ehe und der Partner ist frei, Im Himmel wird nach der Bibel nicht geheiratet

Teil 2

Männer bekommen mehr Frauen weil sie mehr Triebe haben. Die Ewigkeit ist lang, vielleicht auch darum. Frauen werden nicht benachteiligt werden. Die Hauptehefrau wird die menschliche Ehefrau werden. Also Du. Falls Du eine Frau bist und das grade liest. Frauen werden nicht mit mehreren Männern heiraten sagen Gelehrte. Aber Gott weiß alles besser. Tut was nötig ist, kommt ins Paradies, und seht selbst. Die Hauptehefrau wird aber die schönste von allen sein. Von extrem besonderer Schönheit. Und die anderen ihre Freundinnen, Familie. Macht Euch nicht ohne Grund traurig, mit sterblichem Denken. Man muss auch mal erklären, dass es nur durch den Islam möglich ist ins Paradies zu gelangen. Man kann es so sehen. Erst gab es das Judentum, dann das Christentum und zum Abschluss Islam. Das Christentum ersetzte das Judentum. So war es von Gott jedenfalls gedacht. Das hab ich gelesen. Aber Gott hat uns den eigenen Willen gegeben und manche wollten es nicht glauben. Daher sind sie Juden geblieben. Genauso wie viele jetzt den Islam verleugnen, weil sie uns nicht glauben wollen, das der Islam das Christentum ersetzt hat. Ein Wechsel war jedesmal nötig.

Teil 3

Aber die grundlegenden Gesetzt sind gleich geblieben, zB Die 10 Gebote. Es gibt viele Gemeinsamkeiten und vergleichbares was in Koran und der Bibel steht.

Man sollte erst alles recherchieren und Gott um Antworten bitten. Ich tus und mir hilft Gott täglich. Yutube und Internet ist ne supa Quelle. Es sind oft Amateur Videos. Daher sind die Dramatisierungen oft falsch eingesetzt und die Glaubwürdigkeit leidet drunter. Manchmal gibt es Abschnitte die allein erzählt aus dem Kontext gerissen sind daher unglaublich wirken. Man muss den ganzen Glauben und den ganzen Koran kennen um urteilen zu können. Manches wird von Menschen falsch verstanden. Jedenfalls hat der Islam das Christentum ersetzt. Jeder Mensch soll den Koran verstehen. Und danach leben. Jeder Moslem soll darauf aufmerksam machen. Weiter oben auf ein Kommentar hab ich bereit was dazu gesagt. Alle Regeln und Horror-Geschichten die ihr seht und lest im Internet über die Hölle und Ähnliches in Bezug auf Islam ist wahr aber nicht schlimm, solange ihr lernt. Auf Gottes Weg seid. Und Gott hat viel sehr viel Verständnis für Fehler. Hoffe sehen uns im Paradies.

Bei der Eheschließung heißt es "bis das der Tod euch scheidet"

Ohne unromantisch sein zu wollen ist das ne Gelegenheit für einen Reset der von Gott erlaubt ist, wenn man dran glaubt.

Ludwig321  02.01.2017, 09:15

Bei einer Heirat von Muslimen gibt es kein "bis der Tod euch scheidet." Das gibt es nur bei Christen.

Zuerst einmal kommt dein Wille. Allah erfüllt zuerst deine Wünsche. Wenn du keinen Mann möchtest, dann ist das ok. Was irgendein anderer Mensch möchte zählt nicht.

Und ein Mann muss keine Huris haben. Auch der kann alleine leben, wenn er will.

kleineemini  02.01.2017, 12:04

Was wenn ich meinem Mann im Leben mit dem ich verheiratet bin im Paradies begegne? Und er aber mit seinen Jungfrauen da abhängt ? Kann ich trotzdem mit meinem Mann weiterhin dort zsm sein oder hat er mich vergessen? Irgendwo habe ich mal gehört dass unsere Erinnerungen nach dem Tod erlöschg werden und wir uns weder an unsere Mutter oder Vater Geschwister, den eigenen Kindern erinnern werden.. Ich finde sowas so traurig.

QueenOfScots  10.02.2020, 21:20
@kleineemini

Du wirst Dich an sie erinnern. Das weiß ich von einem guten Hoca im Internet. Youtube gibt es zu jeder Frage ne Antwort. Da sagt der Hoca: Geht auf Wahrheitssuche. Betet um Antworten. Nur durch Islam kommt man ins Paradies. Lerne den Koran. Das ist Pflicht. Weil da steht alles drin was ihr hier fragt. Mach die Rituale und Praktiken. Dann kommst Du ins Paradies. Und wer den Islam ablehnt wird in die Hölle kommen. Leider tun es zu viele ohne ihn zu kennen. Der Islam ist wunderschön aber auch oft schwer. Der Lohn aber macht es lohnenswert alle Mal. Und in der Hölle wirst Du die Leute sehen, die Dich gewahrnt hatten, wie sie im Paradies alles schöne genießen, während Du Qualen erleidest. In der Ewigkeit. Gott hat für Anfänger größtes Verständnis.

BrOkEnCc  03.01.2017, 00:15

das stimmt nicht denke ich man sagt ja auch zu leuten die gestorben egal du wirst sie/ ihn im paradies wieder sehen...