Kann man im Himmel seine Familie und Freunde wiedersehen?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ja 41%
Nein 36%
Vielleicht 23%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sofern deine Liebsten auch im Himmel sind: Ja .

Laut prediger 9 und Hiob hatten Im AT hatten die Toten kein wissen vom Geschick der Lebenden

Im Neuen Bund aber schon.

➡️In der Offenbarung über den Fall von Babylon; in Kapitel 19 der Offenbarung erfahren wir über den Jubel im Himmel angesichts des Falls von Babylon: „Danach hörte ich ein Getön, das klang wie der laute Jubel einer großen Schar, die im Himmel riefen: »Halleluja! Das Heil (oder: die Rettung), die Herrlichkeit und die Kraft gehören unserm Gott; denn wahrhaftig und gerecht sind seine Gerichte, daß er die große Buhlerin gerichtet hat, die mit ihrer Unzucht die Erde verstörte, und das Blut seiner Knechte hat er an ihr gerächt!«“

(Offenbarung Kapitel 19, Verse 1-2

Oder

das waren Mose und Elia; sie erschienen in (himmlischer) Herrlichkeit (= Lichtglanz) und redeten davon, wie sein Lebensausgang sich in Jerusalem vollziehen sollte.“ (Lukas Kapitel 9, Verse 30-31; ) Da Gott Mose und Elia nicht mehr als andere Menschen liebt, werden auch die anderen Menschen im Himmel das wissen, was Mose und Elia wissen.

FAZIT :

Demnach sehen die Heiligen was hier unten vor sich geht .

Lg⚘

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbststudium15 J./Ausbildung 2J/ Studium der Schriften

AnonymBosnier
Fragesteller

Danke das war bisher die Hilfreichste Antwort 😊

Vielleicht

Unsere Seelen leben ewig und ich denke, es treffen sich die, die für die nächste Inkarnation passend sind, um sich darauf vorzubereiten.

Bedenke, dass es viele Menschen gibt, die nicht wirklich scharf auf ihre Verwandtschaft sind!

Ja

Ich bin Christ, ich glaube an ein ewiges Leben nach dem Tod. Ich glaube an ein Wiedersehen im Paradies. Ich glaube nicht, dass man nach dem Tod in einem anderen Körper ein anderes Leben auf der Erde hat (z. B. als Tier oder in einer anderen Familie).

Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott und ein ewiges Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

AnonymBosnier
Fragesteller

Viele glauben ja nach Theorie wie du schon sagtest die Wiedergeburt. Und wie auch manche denken das man einfach nicht mehr existiert , im ewigen Schlaf ist . Meine Frage wäre aber noch ob du glaubst das wir mit den Judentum wie auch den Islam zusammen im Paradies sind?

Hm...

Im "Himmel" nicht,

aber in "Gottes Reich" wird Solches vorkommen (Offb.20,5).

Woher ich das weiß:Recherche