Kann man im Halbjahr aus der Schule fliegen wenn man nicht so gute Noten hat?

3 Antworten

Es komm ganz drauf an in welcher Klasse du bist und wie deine mündlichen Noten aussehen

Das mündliche zählt 60% und das schriftliche 40% d.h deine Note im Zeugnis kann also besser werden als die in deinen arbeiten

Nein kannst du nicht, wenn du die Noten nicht enorm verbesserst, fliegst du aber ganz sicher am Ende des Schuljahres durch.

Direkt rausfliegen tust du nicht, aber du musst halt wiederholen.

Im ersten Halbjahr nicht, aber im zweiten! Du solltest wirklich versuchen, dich anzustrengen und zu lernen, egal ob die Motivation fehlt.

verreisterNutzer  08.01.2017, 21:24

Mach ich ja aber in der Schulaufgabe gehts schief obwohl ich es kann Tipps?

HelpToGo  08.01.2017, 21:27
@verreisterNutzer

Vielleicht konzentrierst du dich nicht gut genug. Versuch dann wenigstens die Noten auf eine 4 zu setzen durch aktive mündliche Mitarbeit und in den Nebenfächern irgendwo eine 1 zu schreiben, um das mit einer 5 auszugleichen. Bei einer 6 auf dem Zeugnis musst du wiederholen (also ich meine jetzt im 2. Halbjahr).