Kann man im Amateurfußball verliehen werden?

2 Antworten

Ja, das gibt es auch im Amateurbereich

Woher ich das weiß:Hobby – seit ca. 10 Jahren als Schiedsrichter in Wien aktiv

IrgendeinBoy03
Fragesteller

Sicher? Hab davon in Deutschland noch nie was gehört.

TheFamousSpy  20.08.2022, 07:05
@IrgendeinBoy03

Ganz sicher.

Ich habe in meiner Karriere als Schiedsrichter schon soviele Leihspieler gesehen. Das ist nichts ungewöhnliches

Von Experte FBexperte1965 bestätigt

Meines Wissen gibt es im Amateurbereich keine Leihgeschäfte, was auch aus nachstehendem Link hervorgeht...

Anders als im Amateurbereich, in dem Leihgeschäfte nicht vorgesehen sind, gelten die Wechselperioden auch für Leihgeschäfte.

https://www.anwalt-daum.de/vertragsspieler-und-vereinswechsel-wer-darf-wie-mit-wem-worueber-verhandeln/

Was möglich wäre, dass ein Amateur für zwei Vereine spielberechtigt ist, sofern diese mindestens 100 Kilometer von einander getrennt sind.

Sobald zwischen Heimatort und Arbeits- bzw. Studienort mehr als 100 Kilometer liegen, hat man die Möglichkeit, ein Zweitspielrecht in Anspruch zu nehmen – sofern beide Orte in unterschiedlichen Bundesländern liegen. Außerdem darf der Verein, für den man das Zweitspielrecht möchte, nicht oberhalb der Kreisebene spielen.

https://www.fussball.de/newsdetail/zweitspielrecht-die-wichtigsten-infos/-/article-id/119226#!/