Kann man Harry Potter und das verwunschene Kind lesen, ohne die Bücher davor gelesen zu haben?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo:)

Ja:) wenn man nur die Filme kennt dann kann man auch das Buch lesen^^

Könnte vll sein dass dir ein paar einzelne "nicht ganz so bekannte" Namen nichts sagen, weil sie im Film so nicht genannt werden und nur in den Büchern erwähnt werden.Aber sonst müsstest du alles verstehen:)

(Und OMG!xD Ließ die anderen HP Bücher! Die sind so gut :D )

LG!xD

Ghostcat
Fragesteller

würde ich manchmal echt gerne aber mir fehlt die Zeit :(

Kommt darfauf an ob du lesen kannst!    :)

Aber Spaß beiseite es schließt an die Harrypotter Bücher an  weswegen ich es ehr nicht lesen würde ohne die HP Saga gelesen zu haben es ist allerdings eine eigenständige Story also geht es ohne den Faden komplett zu verlieren ich würde dir aber dennoch davon abraten.

Ghostcat
Fragesteller

haha!! ^^ :D Okay Vielen Dank :))

Wenn du die Filme gesehen hast reicht das für das Buch alle mal aus, ist ja heute leider nicht mehr zu erwarten das alle die in das Theaterstück gehen auch alle Bücher gelesen haben.

Viel spaß beim lesen!

Ghostcat
Fragesteller

okay danke für die Antwort, Spaß werde ich haben, Danke :))

Hallo,

Wenn du alle Filme geschaut hast dann ja.
Das Buch spielt sowieso 19 Jahre später.

LG daisy07509

Ich kenne auch nur die Filme (auch in und auswendig) und habe das Buch gelesen und es verstanden. Vonallem hat Harry Potter und das verwunschene kind nicht sehr viel mit dem davor zu tun