Kann man Gummibärchen zu einer Flüssigkeit schmelzen sodass sie flüssig bleiben?

3 Antworten

Hallo ALDT44!

Wegen der enthaltenen Gelatine wird sich die Masse bei Abkühlung immer wieder verfestigen. Ein dauerhaftes Flüssighalten geht nur im erwärmten Zustand, und das auch nur, solange nicht der Zucker vollständig karamellisiert ist.

LG

gufrastella

Da dort Gelatine verwendet wird wenn es nicht die vegane Version ist. Kannst du die Maße flüssig machen und einmal kurz aufkochen lassen. Damit zerstört du die Gelatine Eigenschaft und die Maße sollte flüssig bleiben!

Kannst es probieren, das besteht aus Gelatine und Zucker, die wird flüssig, wenn du es erwärmst.

Weiss aber nicht, wie du es flüssig halten kannst. Vielleicht ein bisschen Wasser dazu oder so? 🤔