Kann man gefahrenlos auf mein Dach steigen?

6 Antworten

Gefahrlos, nein. Einstürzen wird das Dach wohl kaum, aber besonsers durch die Dachneigung besteht die Gefahr abzustürzen. Das heißt natürlich nicht, dass etwas passieren muss, wenn du darauf herumkletterst.

verreisterNutzer  28.04.2021, 19:40

Ging mir ansich nur darum obes einstürzen könnte. Wenn ich schon darauf kletter nur mit größter vorsicht. Danke für die hilfreichen Antwort! ^^

Nur wenn du den Drang hast unbedingt ohne Kompromisse draufgehen. Allerdings die welligen 2 Reihen und die schon eingedrückten 4 Stellen würde ich meiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

verreisterNutzer  28.04.2021, 19:42

Ok danke für den Tipp ^^

Kampfdrahthaar  28.04.2021, 19:45
@verreisterNutzer

...unten im Hof braucht man nichts absichern, wenn krachst du durchs Dach...oder paar Ziegel gehen jedenfall bestimmt zu Bruch und kann dadurch schön reinregnen...sonst kann nix passieren...

Das würde ich dir nicht empfehlen wegen deinem Gewicht. D ist die Gefahr sehr groß daß diese Tonziegel brechen und dann ist das Dach nicht mehr Wasserdicht. Ich habe das selbst schon öfters erlebt bei meinem Arbeitskollegen, da sind die Ziegeln Reihenweise zerbrochen. Der müsste auch so deine Gewichtsklasse gewesen sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

verreisterNutzer  28.04.2021, 19:51

Ich bin mir nicht sicher ob das bei diesem schlimm ist da ist quasi nichts darunter was nicht sowieso nass werden würde. Oder wäre das auch noch andersweitig schlimm wenn es nicht mehr Wasserdicht ist? ^^'

HansimGlueck911  28.04.2021, 19:54
@verreisterNutzer

Irgendetwas muss ja darunter sein und da wäre es bestimmt sehr ärgerlich wenn das Wasser bei Regenwetter immer da durch kommt. Musst du selbst wissen ob das schlimm ist und was darunter ist.

verreisterNutzer  28.04.2021, 20:11
@HansimGlueck911

Ist quasi nur ein Hoff, deckt den Parkplatzberreich ab. Jedoch stehen die Auto so das sie nicht getroffen werden und das geht quasi leicht runter, daher ist da meistens sowieso regen. Haette evtl davon auch ein Bild machen sollen

Gefahrlos ist das natürlich nicht, eher gefährlich

Einstürzen wird es sicherlich nicht, aber Abstürzen kannst du natürlich

Natürlich können Ziegel auch Risse bekommen oder springen.

Verrutschen die Ziegel kommt Wasser rein. Je mehr Gewicht desto schneller entsteht ein Schaden

Woher ich das weiß:Berufserfahrung