Kann man Freundschaft abbrechen und dann bald wieder neu anfangen?

3 Antworten

Also ich bin ein Mädchen,da ist das vielleicht bisschen anders,aber ich denke,dass das geht.Schrein einfach,dass du mal eine Pause brauchst und wenn du dich bereit fühlst wieder mehr mit ihm zu reden,dann frag ihn ob ihr euch z.B. mal wieder treffen wollt oder sowas in der Art.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Na ja, du kannst der Person sagen, dass du aufgrund seines Verhaltens nicht wertgeschätzt fühlst und dir Dinge in der Freundschaft fehlen

Ich würde ihn nicht eine Aufgabe/Challenge stellen, dich glücklich zu machen etc.

Wenn er dein Freund ist, sollte er das von sich aus tun wollen

Sag ihm einfach wie du dich fühlst und was dich stört

Er kann dann selbst überlegen, ob er was verändern möchte und wenn ja wie

verreisterNutzer  20.10.2023, 23:08

Schaue dir gerne meine Frage von gestern an… dass wünsche ich mir :))

Ruzzzzzzzz  20.10.2023, 23:10
@verreisterNutzer

Och man, das hört sich echt doof an. Ich würde ihm ein letztes Mal sagen, wie du dich durch sein Verhalten fühlst, und dass es so aussieht, als wäre ihm die Freundschaft zu dir nicht wichtig.

So wie du schreibst, bekommt man den Eindruck, dass er ohne dich nicht könnte.

Natürlich kannst du die Freundschaft abbrechen. Aber wenn du dann den Kontakt zu ihm wieder suchst, könnte er den Spieß umdrehen.

verreisterNutzer  20.10.2023, 22:58

Wie meinst du? Ja er sagt mir ständig, dass ich nicht beenden soll. Aber wie meinst du mit den Spieß umdrehen. Er soll mich überzeugen…

wmsieger  20.10.2023, 23:02
@verreisterNutzer

Was soll er dich überzeugen? Dass er die Freundschaft unbedingt will? Wie soll er das denn machen?