Kann man Fliegen mit einem Staubsauger ,,wegsaugen"?

7 Antworten

Mache ich mit Obstfliegen (die gibts hier so viel, dass die dauernd zum Fenster reinfliegen) und da ist auch die eine oder andere Stubenfliege dabei.

Geht prima. Mein Billigstaubsauger hat so einen irrsinnigen Luftdurchsatz, dass die Fliegen garnicht wegfliegen können. (Zum Staubsaugen ist er ungeeignet, weil er sich nur am Boden festzutscht.)

Da er keine Spinnenklappe hat, verkorke ich sein Saugrohr danach einfach mit einem WickMediNait-Becher. Der passt perfekt.

Schaff Dir eine Fliegenklatsche an. Hab ich heute auch gemacht. Öfter den Mülleimer leeren und auswaschen. Der Geruch zieht sie an. Kein Obst offen liegen lassen.

Grundsätzlich geht das. Aber man muss sie schon richtig erwischen, damit sie eingesaugt werden.

Ja, das geht wunderbar. Die meisten Staubsauger haben auch eine Spinnenklappe. Die schließt sich nach dem Abschalten des Saugers sofort und verhindert dadurch dass aufgesaugte Spinnen wieder aus dem Beutel entfliehen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klar kann "man" - man kann Vieles !

Auch alles "Lästige" eliminieren, anstatt einfach Fliegengitter anzubringen...