Kann man erwarten viel zu verdienen als Wirtschaftsinformatik Bachelor Absolvent?

6 Antworten

Niemand kann erwarten viel zu verdienen. Für den Großteil der Menschen hängt das Einkommen von ihrer Leistung ab. Wer nichts leist wird normalerweise auch nicht gut bezahlt (außer er ist Erbe).

Da das inzwischen gefühlt jeder zweite studiert, nicht mehr wirklich. In der IT wird immer gesucht, aber uns gehen eher die die wirklich was arbeiten ab (Sys-Admins, Programmierer, Netzwerktechniker…).

IwilCrushYou
Fragesteller

Also Wirtschaftsinformatiker brauchst du also los geh holen los los

sa652ma  14.09.2022, 10:50
@IwilCrushYou

Brauch ich nicht, die Aussichten mit Wirtschaftsinformatik sind inzwischen bescheiden.

IwilCrushYou
Fragesteller
@sa652ma

Nope sind Premium hab von einigen gehört sie jetzt so machen : 📈

Verdiene aktuell 50.000€ p.a. mit 1 Jahr Berufserfahrung in der IT ohne Studium oder Ausbildung. Mit Studium sollte man so viel zum Berufseinstieg verdienen können.

IwilCrushYou
Fragesteller

also so 33k netto bei dir?

fc8912  12.09.2022, 16:20
@IwilCrushYou

2550 Netto in den ersten 6 Monaten und danach über 2700 Netto

Nein erwarten nicht. Wirtschaftsinformatik nur zu studieren ist kein Selbstläufer. Und was bedeutet bei dir überhaupt “viel”.

Das kommt ganz auf einen selbst an. Der eine hat was auf dem Kasten, der andere ist auch mit Abschluss eine Pfeife.