kann man erasco tomatensuppe mit Nudel-Ringen aus der Dose in der Mikrowelle kochen

9 Antworten

Natürlich kannst du die Suppe auch in der Mikrowelle heiß machen.

Ja....natürlich eine mikro ist zum erwärmen und kochen, u.s.w. geeignet, das geht problemlos. am besten die suppe zwischendrin mal umrühren, das sich die Hitze gleichmäßig verteilt und aufpassen beim raus holen, es kann sehr heiß werden...gute Besserung :-)

Eine Dosensuppe in einem Mikrowellengeeigneten Gefäß zu erhitzen dauert mindestens genau so lange wie in einem vernüftigen Topf auf dem Herd.

Ich würde sogar behaupten das es länger dauert um auf die gleiche Temperatur zu kommen.

m0belix  27.02.2015, 10:41

dann hast du offensichtlich eine sehr seltsame mikrowelle. ganz besonders wenn wir von flüssigkeiten (suppe) sprechen

Muss man die nicht einfach nur heiß machen? Natürlich sollte man nicht die Dose in die Microwelle stellen. Das geht nicht gut, weil die Dose aus Metall ist.

Beere001
Fragesteller

natürlich würde ich die suppe vorher in etwas mikowellentaugliches tun z.b. eine thermo mikrowellen box oder einen teller,,,

Aus der Dose in die Suppentasse , Deckel drauf , 3 min 800 , VORSICHT heiß ! Ne Hühnersuppe wäre gesundmachender :)