Kann man einfach so in den Gottesdienst?

3 Antworten

Hallo, klar kannst du das, jedoch können die dein Leben nicht retten.

Keine Religion ,keine Gemeinde,, keine Brüder und Schwestern, keine Organisation und auch kein Kirche rettet dein / mein Leben. Nur Jesus Christus ist der Retter.

Das Leben, das du jetzt hast, wurde dir gegeben und es ist dazu bestimmt, zu enden. Das Leben, das durch Jesus Christus kommt, hat kein Ende. Wenn du das Leben genießen und willst, dass es weitergeht, dann brauchst du Jesus Christus. Es gibt kein Leben ohne ihn. Leben ist Christus. Das ewige Leben ist durch ihn ( Röm. 6,23).

Jeder sündigt, auch die selbstgerechtesten Religions- und Kirchgänger. Was wird ohne Christus aus unseren Sünden? Sie müssen zur Rechenschaft gezogen werden, und ohne Christus werden sie euch alle zur Rechenschaft gezogen.

Wir brauchen Jesus Christus, den Sohn Gottes, als Mittler zwischen Gott und uns (1 Tim 2,5). Durch das Blut Christi haben wir Vergebung.

Mit Christus haben wir die Hoffnung auf Herrlichkeit, die größer ist als alles, was wir alleine erreichen können. Es ist die Herrlichkeit Gottes und die Verheißung des Erbes durch Christus.

Menschen können das Leben anderer nicht retten. Denn dies hängt vom Glauben und der Gnade Gottes ab. Solche, die von Gott ernannt wurden, können aber helfen den Weg der Rettung zu erkennen. Leider hören gerade die wenigsten auf sie!

Klar! Die meisten Kirchen haben eine Internetseite mit Gottesdienstzeiten, da kannst du nachgucken, wann der nächste Gottesdienst ist und dann einfach hingehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ehrenamtlich in einer kath. Kirchengemeinde aktiv