Kann man einen leeren neuen "Desktop" erstellen?

4 Antworten

Dazu musst du wohl einen neuen Benutzer anlegen, und zwischen den Benutzern wechseln.

EinfachNurSimon
Fragesteller

Immerhin bis jetzt die beste Antwort danke

so wie du dir das wünscht geht das unter windows nicht. weiß nicht warum aber microsoft hatte kein lust. wenn du dir einen zweiten desktop erstellst sind da immer die gleichen icons. hätten sie wahrscheinlich "einfach" ändern können, aber haben sie nicht getan. wahrscheinlich dachten sie das ist so sinnvoller.

Du kannst einen virtuellen Desktop erstellen - aber die Verknüpfungen sind dann immer noch da

EinfachNurSimon
Fragesteller

Das weiß ich ja, ich brauche aber eine möglichkeit, wo auf dem anderen Desktop keine Verknüpfungen sind.

Hast Du schon einmal an Multi-Monitoring gedacht? Da klappt das was du willst ganz einfach.

EinfachNurSimon
Fragesteller

Meinst du ich sollte mir einen 2ten Monitor kaufen?....

dasVollidiot  05.09.2017, 20:00
@EinfachNurSimon

Jap, genau das meine ich. Geht über den HDMI- oder DVI- oder VGA-Anschluss an deinem Laptop/Computer.

Du brauchst einen sogenannten HDMI- oder eben entsprechenden anderen Splitter, an den du deinem Computer an den Eingängen anschliesst und die weiteren Monitore an die Ausgänge des Splitters anschliesst.

EinfachNurSimon
Fragesteller
@dasVollidiot

Klar kann ich Geld sch***en und kaufe mir nen neuen Monitor, ich brauche das nur !einmal!